Historisches Stellwerk 1 Schelklingen
Stellwerke und Eisenbahn in Schelklingen

EAKS

Eisenbahn - Amateur - Klub - Schaffhausen

Bereits im Jahr 2002 wurde das historische Denkmalsstellwerk Schelklingen von einer Besuchergruppe aufgesucht. Dies war der Eisenbahn - Amateur - Klub - Schaffhausen, der eine Rundreise durch Süddeutschland machte. Während der zweitägigen Klubreise wurden unter anderem das Donautal und das historische Stellwerk in Schelklingen besucht. Nachfolgend einige Bilder, die während des Besuchs in Schelklingen gemacht wurden.

























Ankunft der Gäste in Schelklingen (Aufnahme: EAKS, Schaffhausen)

























Die Anreise erfolgte mit einem Triebwagen der Baureihe 611, 2002 noch in mintgrün gehalten (Aufnahme: EAKS, Schaffhausen)

Zugkreuzung in Schelklingen, vom Stellwerk aus aufgenommen (Aufnahme: EAKS, Schaffhausen)























 

Zugkreuzung in Schelklingen, vom Stellwerk aus aufgenommen (Aufnahme: EAKS, Schaffhausen)























 

























Die Besucher an der Hebelbank des Stellwerks 1 (Aufnahme: EAKS, Schaffhausen)

























Ausführliche Gespräche rund um die Stellwerkstechnik runden den Besuch ab (Aufnahme: EAKS, Schaffhausen)

























Und zum Abschied des Besuchs darf ein Blick auf das Stellwerk nicht fehlen (Aufnahme: EAKS, Schaffhausen)


Der Link zum Internetauftritt des Eisenbahn - Amateur - Klubs - Schaffhausen befindet sich auf der Link-Seite.